Richtig abnehmen mit der Waage
Wer abnimmt, kontrolliert in der Regel auch sein Gewicht und das ist gut so. Richtig Abnehmen mit der Waage folgt allerdings einigen Gesetzmäßigkeiten, die man kennen sollte, um unnötigen Frust beim Abnehmen zu vermeiden. Zur Unterstützung der Gewichtsdokumentation kann auch das Maßband eingesetzt werden.
Waage und Maßband – Richtig abnehmen
Wer sich beim Abnehmen regelmäßig wiegt, ist immer up to date, was Erfolge wie Niederlagen beim Abnehmen angeht. Damit sich der Frust in Grenzen hält, sollten verschiedene Regeln beachtet werden. So ist es zum Beispiel nicht sinnvoll, sich täglich zu wiegen. Gerade Frauen unterliegen immer wieder Gewichtsschwankungen, zum Beispiel durch zyklusbedingte Wassereinlagerungen. Zwei Wiegetage pro Woche reichen beim Richtig Abnehmen, unterstützend kann ein Maßband eingesetzt werden. Das ist oft aussagekräftiger als die Waage selbst. Beim Wiegen wie beim Messen ist zu beachten, dass möglichst immer die gleichen Bedingungen herrschen. So kann die richtige Ernährung zum Abnehmen mit der exakten Dokumentation durch Waage und Maßband kombiniert werden.Richtig Abnehmen mit der Waage – der Abnehmplan
Wer seine Diät genau vorausplanen will, der sollte sich einen Abnehmplan anlegen. Darin werden nicht nur die Regeln der Diät vermerkt, auch der geplante wie der tatsächliche Gewichtsverlust können eingetragen werden. Allerdings sollte man beachten, dass dieses Vorgehen erheblichen Stress erzeugen kann. Wer nicht sehr gut mit Disziplin und strengen Regeln zurechtkommt, sollte lieber eine „weichere“ Variante wählen, sich auf die Einhaltung der Diät beschränken und regelmäßige Sporteinheiten in den Alltag einbauen. Die Ergebnisse dieses Vorgehens können dann zum Beispiel in den Kalender oder auch in eine Gewichtskurve eingetragen werden. Wer seine Erfolge beim Abnehmen grafisch aufbereitet sieht, der bekommt dadurch in der Regel ein gutes Maß an zusätzlicher Motivation und das Diät halten fällt längst nicht mehr so schwer.
Weitere Diät Tricks: